Gestatten? Marina von Fenner …


Qualifikationen / Lebenslauf

Qualifikationen 

• Thalassotherapeut, Norderney (2020)

• Trainer C Reiten/Basissport, Vechta (2019)

• Betreuungskraft gem. §§ 43b, 53c SGB XI, SGD mit Praktikum im Seniorenzentrum „To huus“, Norderney (2017)

• BA Kulturwissenschaften, Europauniversität Viadrina, Frankfurt/Oder (2009)

• Diplom-Kauffrau, Georg-August-Universität, Göttingen (1997)

• Hotelfachfrau, Schulzenhof, Seppenrade (1988)

 

Tätigkeiten seit 2006 auf Norderney 

• Organisation Reitturnier Norderneyer Beachside Classics  2018+2019, Reitunterricht, Ausrittbegleitung, Pferdepflege

• Stellv. Hotelleitung, F&B Controlling, Zimmervermittlung, Rezeptionstätigkeit in verschiedenen Norderneyer Hotel- und Gastronomiebetrieben sowie beim Staatsbad und in dessen bade:haus

 

Tätigkeiten 1997 bis 2006

• Personalwesen Management mit Junior Management Programm und Personalsachbearbeitung, VW AG Wolfsburg 

• Vorstandsassistenz und Technisches Controlling, VW de Mexico Puebla

 

Tätigkeiten 1988 bis 1992

• Verkaufsrepräsentant nach Sales- und Marketing Traineeprogramm, Holiday Inn Wolfsburg 

• Chef de Rang, Hotel Mövenpick Münster 

• Commis de rang, Die Ente vom Lehel Wiesbaden

Was Sie sonst noch über mich wissen dürfen …


„Leben heißt sich entwickeln. Alle Erfahrungen, gute und schlechte, dienen der Reife.“ (Ardis Whitman)

 

Nach meiner Hotelfachlehre und ersten Erfahrungen in Gastronomie und Hotellerie studierte ich Betriebswirtschaftslehre in Göttingen, um die beruflichen Perspektiven zu erweitern. 

 

Die Volkswagen AG bot mir nach dem Studium die Möglichkeit in einem industriellen Großunternehmen sowohl im Ausland (Mexiko) als auch in Deutschland am Standort Wolfsburg tätig zu werden. Der intensive Umgang mit dem einzelnen Menschen stand immer im Vordergrund und hatte im Umfeld der mexikanischen Kultur seinen besonderen Reiz.

 

Meine große Leidenschaft sind die Pferde und ein Ausritt bei morgendlichem Sonnenschein an Norderneys Stränden die ideale Vorstellung von Entspannung. Dies hat mich u. a. dazu bewogen, seit Juli 2004 meinen Wohnsitz auf die Insel zu verlegen.

 

2007 erfüllte ich mir nach einem Polnisch-Sprachkurs in Krakow meinen Traum mit einem „Ritt durch Masuren“. Die Faszination für Polen und unsere gemeinsame Geschichte verstärkte den Wunsch: „Verstehen lernen – Verstehen lehren“. Das Studium der Kulturwissenschaften an der Europa Universität VIADRINA gab mir Anleitung, um diesem Wunsch nachzugehen.

 

Seit 2009 bin ich zurück auf der für mich reizvollsten Insel, auf der ich mich dank der Freunde Zuhause fühlen darf. Meine Wahlheimat bietet mir nun das Lebens- und Arbeitsumfeld, in dem ich meine Fähigkeiten und Leidenschaften einsetzen kann, um uns allen unvergesslich schöne Momente auf unserer Lieblingsinsel zu gestalten.